Gesellschaft: real,- Digital Services GmbH
Einsatzgebiet: Sonstige
Standort: Düsseldorf
Vertragsart: Vollzeit
Position frei: Ab sofort
Kennziffer: R/17-00060

real,- Digital Services GmbH

Innerhalb der real,- Digital Services GmbH werden alle Dienstleistungen gebündelt, die notwendig sind für die zunehmende Digitalisierung des Geschäftes von real,-. Dazu gehören zum Beispiel alle Aktivitäten rund um das Thema eCommerce, Digitales Marketing und Digitale Services.

Zur Unterstützung unseres Onlineshops suchen wir eine/n

(Junior) Digital Analyst (m/w) Conversion Rate Optimierung

Das erwartet dich im Detail:

  • Als Teil des Teams Digital Customer Experience arbeitest du an der datengetriebenen Weiterentwicklung und Conversion Rate Optimierung unserer Webseiten mit
  • Analyse, Dokumentation und Validierung von Nutzerverhalten sowie den entsprechenden Hypothesen stellen die Grundlage unsere Arbeit dar
  • Du recherchierst zu allgemeinen oder spezifischen Fragestellungen zum Nutzer-/Kaufverhalten mit Hilfe unserer Werkzeuge in strukturierten und unstrukturierten Daten.
  • Du bereitest Ergebnisse verständlich für verschiedene Business-Zielgruppen in gängigen Formaten auf
  • Du erstellt automatisierte Reportings/Monitorings zu diversen KPIs oder Fragestellungen
  • Wachse mit uns und werde zum Experten für Daten-, Web- und UX- Analyse im Unternehmen und unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen in der Nutzung der vorhandenen Werkzeuge und Informationsquellen
  • Du sprichst gemeinsam mit dem Team Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklungsmaßnahmen der Webseiten aus und belegst diese mit Zahlen, Daten und Fakten

 

Das erwarten wir von dir:

  • Du hast dein Studium in einem thematisch relevanten Studiengang gerade abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung und suchst nach einem Direkteinstieg?
  • Statistik und Analyse sind deine Leidenschaft!
  • Erste Erfahrungen mit einem oder mehreren gängigen Webanalyse Systemen wie Google Analytics, Econda, o.ä.
  • Vielleicht konntest du schon erste praktische Erfahrungen im Bereich Daten- oder Web-Analyse in einem Medien- oder E-Commerce Unternehmen sammeln?
  • Du verfügst über gute Grundkenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen um die Datenanalyse und Ergebnisvisualisierung zu unterstützen (R, SQL, Python, Java, o.ä.) und bist bereit dich auf diesem Gebiet weiterzubilden.
  • Du informierst dich regelmäßig über aktuelle Trends und Themen in deinem Fachgebiet.
  • Erfahrung mit Datenbanken, Web-Technologien und Interesse für E-Commerce
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office. (Excel und Powerpoint)
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.

Drucken Jetzt bewerben ! Bewerben mit XING-Profil

Teilen

 

Kontakt

real,- SB-Warenhaus GmbH
Frau Michele Dyllong
  0211 9699574

Ort